Anstoss
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Anstoss das Fussballforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 FC Schalke 04

Nach unten 
AutorNachricht
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyMo Nov 29, 2010 7:29 pm

So, hier kommt alles über Schalke rein! Wink
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: "Ivan Rakitic kennt seinen Marktwert"   FC Schalke 04 EmptyDi Nov 30, 2010 9:32 pm

Zwar sitzt Ivan Rakitic beim FC Schalke 04 nur noch auf der Bank, dennoch sollen Juventus Turin und spanische Klubs an ihm interessiert sein. Wechselt er schon im Winter? Sein Bruder und Berater Dejan Rakitic spricht über Details.




SPOX: Zuletzt überraschte Michel Urscheler, der sich mit Ihnen zusammen um die Belange Ihre Bruders kümmert, mit der Aussage: "Wir werden nicht mit Schalke verlängern." Stehen die Zeichen tatsächlich auf Abschied?

Dejan Rakitic: Wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Fakt ist: Ivan hat bisher eine wundervolle Zeit auf Schalke erlebt und er hat dem Klub viel zu verdanken. Von daher ist eine Verlängerung des Vertrags weiterhin eine Option. Zurzeit denkt er überhaupt nicht an einen Abschied, schon gar nicht im Winter.

SPOX: Obwohl Ihr Bruder nur noch Reservist ist, nachdem er im Sommer noch als Kandidat für die Kapitänsbinde galt?

Rakitic: Ivan erlebt wie die gesamte Mannschaft eine schwierige Phase. Die Situation ist nicht die einfachste - aber das heißt nicht automatisch, dass er weg will. Er sieht sich weiter auf Schalke und so hängt er sich auch rein, um bald wieder zu spielen.

SPOX: Es kommt der Eindruck auf, dass sich das Verhältnis zwischen Ihrem Bruder und Magath in den letzten Wochen verschlechtert hat.

Rakitic: Nein, Ivan hat keinerlei Probleme mit Herrn Magath. Das Verhältnis ist weiterhin von Professionalität und Respekt geprägt.

SPOX: Magath forcierte eine schnelle Entscheidung, um Planungssicherheit zu haben. Wie sieht der weitere Zeitplan aus?

Rakitic: Wir werden wahrscheinlich über Weihnachten etwas Zeit finden, um alles durchzusprechen. Kann sein, dass dann eine zeitnahe Entscheidung fällt, kann aber auch nicht sein. Vielleicht dauert es auch länger.

SPOX: Weil Sie wissen, dass genug Angebote eingehen werden? Stimmt es, dass Juventus neben Atletico Madrid und weiteren spanischen Klubs zu den möglichen Zielen gehört?

Rakitic: Sagen wir es so: Es wurde von verschiedenen Seiten Interesse bekundet.

SPOX: Was sagt Ihr Bruder zu den prominenten Interessenten?

Rakitic: Ivan kennt seinen Marktwert. Er weiß, dass er jung und entwicklungsfähig ist. Das heißt aber nicht, dass er sich darauf ausruht. Ihm ist absolut bewusst, dass er noch an sich arbeiten muss und dieses Jahr nicht konstant auf dem Level spielt, das man aus der Vorsaison von ihm kennt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyDi Nov 30, 2010 11:31 pm

buhhhh Very Happy
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyDi Nov 30, 2010 11:42 pm

Hakan.96 schrieb:
buhhhh Very Happy
hm...ich gehe mal davon aus, dass du damit rakitic meinst. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyDi Nov 30, 2010 11:43 pm

Dragon schrieb:
Hakan.96 schrieb:
buhhhh Very Happy
hm...ich gehe mal davon aus, dass du damit rakitic meinst. Smile
haha genau Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Magath suspendiert Jones, Sarpei und Baumjohann   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 12:50 am

Felix Magath kehrt bei Schalke 04 weiterhin mit eisernem Besen. Der Trainer und Manager des Fußball-Vizemeisters suspendierte US-Nationalspieler Jermaine Jones, WM-Teilnehmer Hans Sarpei und Alexander Baumjohann und verbannte das Trio zum Training bei der Regionalliga-Mannschaft der Königsblauen.

Als Strafen für das 0:5 beim 1. FC Kaiserslautern hatte Magath bereits den Winterurlaub für alle Spieler zusammengekürzt und die morgendlichen Trainingseinheiten von 10 Uhr auf 9 Uhr vorgezogen. „Das ist der Beruf der Spieler so früh aufzustehen, darüber wird nicht diskutiert“, erklärte Magath in der Bild-Zeitung. „Wenn etwas schlecht läuft, dann übt man es – so kenne ich das.“

Teil drei der Maßnahmen begründete Magath kurz und knapp. „Bei Jermaine Jones hat mir seine Spielauffassung nicht gefallen, bei den anderen beiden Spielern die Trainingsauffassung”, sagte er. Die Spieler müssen nun mindestens bis zur Winterpause mit der zweiten Mannschaft trainieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 1:13 am

Dragon schrieb:
Hakan.96 schrieb:
buhhhh Very Happy
hm...ich gehe mal davon aus, dass du damit rakitic meinst. Smile
spielt der eigentlich noch bei Schalke.? xD
weil man von den ja garnix mehr hört Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 1:14 am

Hakan.96 schrieb:
Dragon schrieb:
Hakan.96 schrieb:
buhhhh Very Happy
hm...ich gehe mal davon aus, dass du damit rakitic meinst. Smile
haha genau Very Happy Very Happy

jaja du Lügner du Razz
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 7:34 pm

Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
Hakan.96 schrieb:
buhhhh Very Happy
hm...ich gehe mal davon aus, dass du damit rakitic meinst. Smile
spielt der eigentlich noch bei Schalke.? xD
weil man von den ja garnix mehr hört Razz
ja, noch. ^^

aber der vertrag läuft aus und spätestens im sommer ist der wohl weg...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 7:53 pm

Dragon schrieb:
Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
Hakan.96 schrieb:
buhhhh Very Happy
hm...ich gehe mal davon aus, dass du damit rakitic meinst. Smile
spielt der eigentlich noch bei Schalke.? xD
weil man von den ja garnix mehr hört Razz
ja, noch. ^^

aber der vertrag läuft aus und spätestens im sommer ist der wohl weg...
naja Verlängern kann er ja noch.^^

willst du das er bleibt oder das er geht.?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 8:05 pm

Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
Hakan.96 schrieb:
buhhhh Very Happy
hm...ich gehe mal davon aus, dass du damit rakitic meinst. Smile
spielt der eigentlich noch bei Schalke.? xD
weil man von den ja garnix mehr hört Razz
ja, noch. ^^

aber der vertrag läuft aus und spätestens im sommer ist der wohl weg...
naja Verlängern kann er ja noch.^^

willst du das er bleibt oder das er geht.?

möchte er aber glaube ich nicht clown
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 8:13 pm

Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
Hakan.96 schrieb:
buhhhh Very Happy
hm...ich gehe mal davon aus, dass du damit rakitic meinst. Smile
spielt der eigentlich noch bei Schalke.? xD
weil man von den ja garnix mehr hört Razz
ja, noch. ^^

aber der vertrag läuft aus und spätestens im sommer ist der wohl weg...
naja Verlängern kann er ja noch.^^

willst du das er bleibt oder das er geht.?
von mir aus kann er gerne bleiben, aber leider sieht das ziemlich schlecht aus...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 8:14 pm

Dragon schrieb:
Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
Hakan.96 schrieb:
buhhhh Very Happy
hm...ich gehe mal davon aus, dass du damit rakitic meinst. Smile
spielt der eigentlich noch bei Schalke.? xD
weil man von den ja garnix mehr hört Razz
ja, noch. ^^

aber der vertrag läuft aus und spätestens im sommer ist der wohl weg...
naja Verlängern kann er ja noch.^^

willst du das er bleibt oder das er geht.?
von mir aus kann er gerne bleiben, aber leider sieht das ziemlich schlecht aus...

aso oke..
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Lyon-Boss Aulas: Doping-Vorwürfe gegen Schalke?   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 9:33 pm

Da will wohl einer von den eigenen Schwächen ablenken...
Auch knapp eine Woche nach der 0:3-Niederlage in der Champions League bei Schalke 04 ist Olympique Lyons Präsident Jean-Michel Aulas immer noch mächtig gefrustet. Doch anstatt vor der eigenen Tür zu kehren, soll Aulas „durch die Blume“ schwere Vorwürfe gegen die Schalker erhoben und ihnen unlauteren Wettbewerb vorgeworfen haben.

„Das erinnert mich an das Spiel hier gegen Bayern (0:3-Niederlage von Lyon im Stade Gerland im Rückspiel des Halbfinals der Champions League letzte Saison, d. Red.)“, sagte Aulas im hauseigenen Sender OL-TV.
„Die Spieler waren nicht wie im Hinspiel, sie rannten viel schneller und viel länger. Ich weiß nicht, was für eine Vorbereitung sie absolviert haben, aber ihre physische Dimension war beeindruckend. Wir sind wirklich physisch geschlagen worden, das war ein bisschen zu krass... Man hat gesehen, dass die Spieler nicht immer die gleichen Waffen haben.“

Französische Medien, darunter die seriöse L'Equipe, vermuten hinter den Aussagen des OL-Bosses eventuell Doping-Vorwürfe. Bereits in der vergangenen Saison hatte Aulas nach dem Spiel gegen Bayern über Stürmer Ivica Olic gesagt: „Ich würde ihn gerne mal an einem Tag mit einer Doping-Kontrolle sehen.”
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 10:31 pm

Dragon schrieb:
Da will wohl einer von den eigenen Schwächen ablenken...
Auch knapp eine Woche nach der 0:3-Niederlage in der Champions League bei Schalke 04 ist Olympique Lyons Präsident Jean-Michel Aulas immer noch mächtig gefrustet. Doch anstatt vor der eigenen Tür zu kehren, soll Aulas „durch die Blume“ schwere Vorwürfe gegen die Schalker erhoben und ihnen unlauteren Wettbewerb vorgeworfen haben.

„Das erinnert mich an das Spiel hier gegen Bayern (0:3-Niederlage von Lyon im Stade Gerland im Rückspiel des Halbfinals der Champions League letzte Saison, d. Red.)“, sagte Aulas im hauseigenen Sender OL-TV.
„Die Spieler waren nicht wie im Hinspiel, sie rannten viel schneller und viel länger. Ich weiß nicht, was für eine Vorbereitung sie absolviert haben, aber ihre physische Dimension war beeindruckend. Wir sind wirklich physisch geschlagen worden, das war ein bisschen zu krass... Man hat gesehen, dass die Spieler nicht immer die gleichen Waffen haben.“

Französische Medien, darunter die seriöse L'Equipe, vermuten hinter den Aussagen des OL-Bosses eventuell Doping-Vorwürfe. Bereits in der vergangenen Saison hatte Aulas nach dem Spiel gegen Bayern über Stürmer Ivica Olic gesagt: „Ich würde ihn gerne mal an einem Tag mit einer Doping-Kontrolle sehen.”

schlechter verlierer Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptyMi Dez 01, 2010 10:38 pm

Gstar9 schrieb:
Dragon schrieb:
Da will wohl einer von den eigenen Schwächen ablenken...
Auch knapp eine Woche nach der 0:3-Niederlage in der Champions League bei Schalke 04 ist Olympique Lyons Präsident Jean-Michel Aulas immer noch mächtig gefrustet. Doch anstatt vor der eigenen Tür zu kehren, soll Aulas „durch die Blume“ schwere Vorwürfe gegen die Schalker erhoben und ihnen unlauteren Wettbewerb vorgeworfen haben.

„Das erinnert mich an das Spiel hier gegen Bayern (0:3-Niederlage von Lyon im Stade Gerland im Rückspiel des Halbfinals der Champions League letzte Saison, d. Red.)“, sagte Aulas im hauseigenen Sender OL-TV.
„Die Spieler waren nicht wie im Hinspiel, sie rannten viel schneller und viel länger. Ich weiß nicht, was für eine Vorbereitung sie absolviert haben, aber ihre physische Dimension war beeindruckend. Wir sind wirklich physisch geschlagen worden, das war ein bisschen zu krass... Man hat gesehen, dass die Spieler nicht immer die gleichen Waffen haben.“

Französische Medien, darunter die seriöse L'Equipe, vermuten hinter den Aussagen des OL-Bosses eventuell Doping-Vorwürfe. Bereits in der vergangenen Saison hatte Aulas nach dem Spiel gegen Bayern über Stürmer Ivica Olic gesagt: „Ich würde ihn gerne mal an einem Tag mit einer Doping-Kontrolle sehen.”

schlechter verlierer Evil or Very Mad

jap ;D
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Schalke-Boss Tönnies: „Wir sind überzeugt von Magath“   FC Schalke 04 EmptyDo Dez 02, 2010 12:22 am

Dreieinhalb Stunden dauerte der Krisengipfel bei Schalke 04. Dreieinhalb Stunden musste sich Trainer Felix Magath vor dem Aufsichtsrat der Königsblauen verantworten, einen Weg aus der sportlichen Krise (Bundesliga-Platz 15) präsentieren. Nach dem Marathon-Gespräch verkündete der Aufsichtsrats-Vorsitzende Clemens Tönnies: „Felix Magath hat uns aufgezeigt, wie er die sportliche Situation mit der Mannschaft verbessern will und kann. Davon sind wir überzeugt.“

Magath betonte. „Es ist normal, dass der Aufsichtsrat und Vorstand über die sportliche Situation spricht. Es gibt keine Vorgaben oder Fristen.“
Fünf Spiele stehen bis zur Winterpause noch auf dem Programm. In der Bundesliga kommt am Samstag (18.30 Uhr, im Liveticker von SPORT BILD online) der FC Bayern, danach geht's nach Mainz und zum Abschluss zu Hause gegen den 1. FC Köln. In der Champions League müssen die bereits fürs Achtelfinale qualifizierten Schalke noch bei Benfica Lissabon antreten (7. Dezember), im DFB-Pokal beim Zweitligisten FC Augsburg (21. Dezember).

Über allem aber steht das Horrorszenario Abstieg aus der Bundesliga. SPORT BILD hatte enthüllt, dass der Name Horst Heldt, der ebenfalls zum Krisengespräch geladen war, für einen internen Plan B bei den Königsblauen steht. Er wäre dann der starke Manager, der er im Meisterjahr in Stuttgart war, dazu käme ein neuer Trainer.
derweil hat Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer Magath in der SPORT BILD scharf kritisiert: „Es ist unglaublich, wie schnell unbekannte Spieler verpflichtet werden – die dann genauso schnell wieder weg sind. Das ist nicht Schalke 04. Es ist keine Riesentruppe, die da spielt.“
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptySa Dez 04, 2010 2:37 pm

so, heute abend das spiel gegen die bayern...und ich habe leider kein gutes gefühl. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptySa Dez 04, 2010 11:21 pm

2:0! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptySa Dez 04, 2010 11:24 pm

Dragon schrieb:
2:0! Smile

Gw Very Happy

in der 1.HZ war Bayern besser.^^
die hätten 2-3 Tore schießen sollen..
aber in der 2.HZ war Schalke besser Cool
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptySa Dez 04, 2010 11:30 pm

Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
2:0! Smile

Gw Very Happy

in der 1.HZ war Bayern besser.^^
die hätten 2-3 Tore schießen sollen..
aber in der 2.HZ war Schalke besser Cool
jap, zum glück steht bei uns der beste keeper deutschlands im tor. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptySa Dez 04, 2010 11:35 pm

Dragon schrieb:
Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
2:0! Smile

Gw Very Happy

in der 1.HZ war Bayern besser.^^
die hätten 2-3 Tore schießen sollen..
aber in der 2.HZ war Schalke besser Cool
jap, zum glück steht bei uns der beste keeper deutschlands im tor. Very Happy

Naja der Beste..des weiß ich nicht so ganz Very Happy

aber er hat sich schon sehr gebessert..letzte Saison war er nicht so gut aber jetzt ist er besser geworde.
bei der WM war er auch klasse.^^

aber was will man schon..er ist jung und schon sehr gut..wenn er mal älter wird so 25-27 wird er mal einer der besten Torhüter der Welt sein queen
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 EmptySa Dez 04, 2010 11:38 pm

Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
Tobi_xD_ schrieb:
Dragon schrieb:
2:0! Smile

Gw Very Happy

in der 1.HZ war Bayern besser.^^
die hätten 2-3 Tore schießen sollen..
aber in der 2.HZ war Schalke besser Cool
jap, zum glück steht bei uns der beste keeper deutschlands im tor. Very Happy

Naja der Beste..des weiß ich nicht so ganz Very Happy

aber er hat sich schon sehr gebessert..letzte Saison war er nicht so gut aber jetzt ist er besser geworde.
bei der WM war er auch klasse.^^

aber was will man schon..er ist jung und schon sehr gut..wenn er mal älter wird so 25-27 wird er mal einer der besten Torhüter der Welt sein queen
daran habe ich keinen zweifel. ^^

adler ist natürlich auch sehr gut, aber neuer sehe ich noch stärker und das würde ich auch sagen, wenn ich kein schalker wäre...ich hoffe, dass er noch so lange wie möglich bei schalke bleibt.
Nach oben Nach unten
Dragon
Admin



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 28.11.10
Alter : 31
Ort : Siegen

FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Rakitic: "Besser als Weltklasse"   FC Schalke 04 EmptySo Dez 05, 2010 4:15 pm

Zuletzt saß er nur auf der Bank - doch beim 2:0 gegen die Bayern feierte Ivan Rakitic ein gutes Comeback. Der Kroate über Manuel Neuer, die zahlreichen Wechselgerüchte und ein angebliches Straftraining.

Frage: Wie lässt sich erklären, dass Schalke nach einem 0:5 in Kaiserslautern gegen den FC Bayern 2:0 gewinnt?
Ivan Rakitic: Das ist schwer in Worte zu fassen. Wir mussten nach dem Kaiserslautern-Spiel eine Reaktion zeigen, weil jedem von uns klar war, dass wir es nicht bei der gezeigten Leistung belassen durften. Deswegen haben wir uns in der Woche als Mannschaft zusammengesetzt. Offenbar mit Erfolg: Wir waren gegen die Bayern voll da, haben Fußball garbeitet und am Ende verdient gewonnen. Das kann aber nur der erste Schritt gewesen sein.

Frage: Schalke bestätigte den Ruf, in dieser Saison gegen Top-Mannschaften gut zu spielen. Doch wenn der Gegner nicht ganz so prominent ist, scheint ihre Mannschaft größere Probleme zu haben. Stimmt der Eindruck?
Rakitic: Nach den Resultaten zu urteilen, kann man das glauben. Aber wir geben wirklich in jedem Spiel alles. Jetzt liegt es an uns, den falschen Eindruck mit guten Leistungen bei den abschließenden Hinrunden-Spielen in Mainz und gegen Köln zu widerlegen.

Frage: Was war der Schlüssel für den Sieg über die Bayern?
Rakitic: Da gilt es, unseren Torwart Manuel Neuer hervorzuheben. Er war besser als Weltklasse.

Frage: Überzeugt haben auch Sie, nachdem Sie von Trainer Felix Magath zuletzt auf die Bank gesetzt wurden. Wann haben Sie erfahren, dass Sie in die Startelf zurückkehren?
Rakitic: In der Mannschaftsbesprechung kurz vor der Abfahrt in die Arena. Aber generell ist es eigentlich unerheblich, wann ich von so etwas erfahre, weil ich mich ohnehin immer so vobereite, als ob ich spielen würde. Der Trainer weiß, dass ich bereit bin, mich für die Mannschaft zu opfern. Ich bin froh, dass ich das Vertrauen zurückgezahlt habe.

Frage: Dennoch zeichnet sich Ihr Weggang von Schalke ab. Es wird auch offen über einen Verkauf im Winter spekuliert.
Rakitic: Ich möchte nicht zu viel darüber sprechen: Ich bin auf Schalke und ich hoffe, lange hier bleiben zu dürfen.

Frage: Aber was war mit den Worten Ihres Beraters Michel Urscheler, wonach Sie den bis 2011 befristeten Vertrag nicht verlängern werden?
Rakitic: Für mich verantwortlich ist mein Bruder Dejan. Er kümmert sich um meine Angelegenheiten.

Frage: Geht das konkreter?
Rakitic: Nein, denn die Personalie Rakitic ist uninteressant. Das Einzige, das zählt, ist Schalke und dass wir unten rauskommen müssen.

Frage: Zieht auch tatsächlich die gesamte Mannschaft an einem Strang, nachdem Magath seine Gangart verschärft hat?
Rakitic: Nach dem 0:5 in Kaiserslautern haben wir uns zusammengesetzt und uns über alles unterhalten, was in der Woche passiert ist. Wir wollten gegen die Bayern ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir hinter dem Verein stehen.

Frage: Die Trainingseinheit, bei der jeder Spieler trotz Minusgrade in kurzen Hosen, dafür aber ohne Mütze und Handschuhe auflief, sorgte für Schlagzeilen. Was war der Hintergrund? Hat es Magath verordnet?
Rakitic: Nein, nein. Maßgabe ist, dass wir alle einheitlich trainieren. Weil viele Spieler nicht gerne mit langen Hosen spielen, haben wir halt alle kurze Hosen angezogen. Und es ist ja auch nicht so schlimm: Nur in den ersten fünf bis zehn Minuten ist es ein wenig kalt, nach dem Aufwärmen ist aber alles in Ordnung. Man darf nicht alles glauben, was so erzählt wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FC Schalke 04 Empty
BeitragThema: Re: FC Schalke 04   FC Schalke 04 Empty

Nach oben Nach unten
 
FC Schalke 04
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anstoss :: Fussball :: Fan-Bereich-
Gehe zu: